Der Schützenverein Holzen wurde 1970 gegründet.
Aufgabe des Schützenvereins ist es, die Kameradschaft und den Schießsport zu fördern.
Unsere Chronik informiert Sie über die ersten Schießabende auf dem Saal der Gastwirtschaft Störmer, wann das Schützenhaus an der Oberen Aue gebaut wurde und vieles mehr.
Dem Schützenverein Holzen gehören heute 60 Mitglieder an.
Neben dem sportlichen Schießen hat das traditionelle Schießen und damit verbunden die Kameradschaft und Geselligkeit einen hohen Stellenwert in unserem Verein.
Vereinsinterne Schießveranstaltungen, Wanderungen, Weihnachtsfeiern, Dämmerschoppen u.ä. stehen genauso auf dem Programm wie Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes Holzminden und befreundeter Vereine.

Unser Schützenhaus

Unser Schützenhaus steht idyllisch gelegen an der Oberen Aue.
Für den Schießbetrieb stehen 5 Luftgewehrstände mit elektrischen Scheibenzuganlagen zur Verfügung.
Der kleine Vorraum zum Luftgewehrstand bietet Platz für ca. 20 Personen. Hier werden die Trainingsabende und die Rundenwettkämpfe richtig gemütlich.
Für größere Veranstaltungen ist der große Saal mit Theke, Küche und Platz für ca. 50 Personen genau das richtige.